
UNITY3D-Dateien sind Archive verschiedener Spieledatendateien und Spiele-Asset-Dateien, die zum Erstellen und Spielen von 3D-Spielen verwendet werden. UNITY3D-Dateien werden von Unity Technologies erstellt, um ihre eigene plattformübergreifende Spiel-Engine mit dem Namen "Unity" auszuführen. Die Unity-Spiele-Engine wird zum Entwickeln von Videospielen für Webseiten sowie für PCs und Mobilgeräte verwendet.
UNITY3D ist ein Spieldateityp, der aus einer Unity Scene-Datei abgeleitet werden kann. Die Unity Scene-Datei enthält normalerweise alle Daten, aus denen sich die 3D-Umgebung des Spiels zusammensetzt, einschließlich Objekten, Gebäuden, Personen, Beleuchtungen und Dialogen. Unity-Szenendatei ist die lose Form von komprimierten UNITY3D-Dateien.
Mit UNITY3D-Dateien können Benutzer das 3D-Gameplay mit den neuesten Webbrowsern erleben. Das Unity Web Player-Plugin sollte vor dem Spielen im Browser installiert werden.
Die .Asset-Dateien in der UNITY3D-Datei haben normalerweise ein proprietäres geschlossenes Format. Das Öffnen, Ändern und Extrahieren der darin enthaltenen Daten ist nur auf Unity Technologies und die Unity Game Engine beschränkt.
Nach einem Doppelklick auf das unbekannte Dateisymbol sollte das System es in der Standard-Software öffnen, die es unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie die Software Unity herunter, installieren Sie sie und ordnen Sie sie dann manuell zu.
Wenn im System kein Unity oder eine ähnliche Software vorhanden ist, die Dateien mit der Extension UNITY3D unterstützt, müssen Sie diese zuerst herunterladen und installieren. Nachfolgend finden Sie eine Liste der am häufigsten verwendeten Anwendungen, die mit UNITY3D arbeiten. Nach dem Aufrufen der Unterseite des Programms finden Sie einen Link zur Entwickler-Website, auf der Sie das Software-Installationsprogramm sicher herunterladen können.
Wenn der Benutzer bereits eine der Anwendungen installiert hat, besteht der nächste Schritt darin, sie der Dateiendung UNITY3D zuzuordnen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen: Die Windows-Registrierung und die HKEY_CLASSES_ROOT- Schlüssel müssen manuell bearbeitet werden. Der zweite Weg ist einfacher und auf jeden Fall für weniger fortgeschrittene Benutzer zu empfehlen.
Merken! Das manuelle Bearbeiten der Systemregistrierung wird nur erfahrenen Benutzern empfohlen. Ohne entsprechende Kenntnisse vorgenommene Änderungen können das System beschädigen.
Es kommt manchmal vor, dass trotz der richtigen Anwendung und der richtigen Konfiguration Probleme mit der Öffnung der UNITY3D -Dateien auftreten. Sie sollten dann herausfinden, woher das Problem stammt.
Wenn alle oben genannten Methoden fehlgeschlagen sind, müssen Sie sich an einen IT-Spezialisten oder Entwickler des UNITY -Programms wenden.