
Dateien mit der Dateiendung PST sind E-Mail-bezogene Dateien mit persönlichen Informationen, die von den von Microsoft bereitgestellten Outlook- und Exchange-Programmen verwendet werden. Mit diesen Programmen können Benutzer E-Mails über POP3-Server senden und die persönliche und geschäftliche Kommunikation verwalten.
In den PST-Dateien werden Informationen zu E-Mail-Ordnern, Adressen, Kontaktinformationen, E-Mail-Nachrichten und anderen Daten gespeichert, die in diesen Anwendungen gespeichert werden. PST-Dateien haben nur eine Dateibeschränkung von 2 GB. Wenn die PST-Datei fast voll ist, beeinträchtigt dies die Leistung der Microsoft-Anwendung, mit der sie verbunden ist.
Nach einem Doppelklick auf das unbekannte Dateisymbol sollte das System es in der Standard-Software öffnen, die es unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie die Software Microsoft Outlook herunter, installieren Sie sie und ordnen Sie sie dann manuell zu.
Wenn im System kein Microsoft Outlook oder eine ähnliche Software vorhanden ist, die Dateien mit der Extension PST unterstützt, müssen Sie diese zuerst herunterladen und installieren. Nachfolgend finden Sie eine Liste der am häufigsten verwendeten Anwendungen, die mit PST arbeiten. Nach dem Aufrufen der Unterseite des Programms finden Sie einen Link zur Entwickler-Website, auf der Sie das Software-Installationsprogramm sicher herunterladen können.
Wenn der Benutzer bereits eine der Anwendungen installiert hat, besteht der nächste Schritt darin, sie der Dateiendung PST zuzuordnen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen: Die Windows-Registrierung und die HKEY_CLASSES_ROOT- Schlüssel müssen manuell bearbeitet werden. Der zweite Weg ist einfacher und auf jeden Fall für weniger fortgeschrittene Benutzer zu empfehlen.
Merken! Das manuelle Bearbeiten der Systemregistrierung wird nur erfahrenen Benutzern empfohlen. Ohne entsprechende Kenntnisse vorgenommene Änderungen können das System beschädigen.
Es kommt manchmal vor, dass trotz der richtigen Anwendung und der richtigen Konfiguration Probleme mit der Öffnung der PST -Dateien auftreten. Sie sollten dann herausfinden, woher das Problem stammt.
Wenn alle oben genannten Methoden fehlgeschlagen sind, müssen Sie sich an einen IT-Spezialisten oder Entwickler des MICROSOFT OUTLOOK -Programms wenden.