
Dateien mit der Dateiendung NAV werden von einer Vielzahl von Softwareanwendungen für eine Reihe verschiedener Dateiformate verwendet.
Das Dateisuffix NAV wird am häufigsten für Dateiendungsdateien verwendet, die für eine Vielzahl von MSN-Anwendungen verwendet werden, z. B. für MSN-Komponentendateien.
Die NAV-Dateierweiterung wird auch vom Counter-Strike-Computerspiel verwendet. Diese NAV-Dateien enthalten die Mesh-Dateien, auf die die Spieleanwendung während des Spiels eines Benutzers verweist.
Die AirNav-Software verwendet auch das Dateisuffix NAV. Diese NAV-Dateien enthalten die von der Software gespeicherten Bilddateien.
Nach einem Doppelklick auf das unbekannte Dateisymbol sollte das System es in der Standard-Software öffnen, die es unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie die Software Quake 3 herunter, installieren Sie sie und ordnen Sie sie dann manuell zu.
Wenn im System kein Quake 3 oder eine ähnliche Software vorhanden ist, die Dateien mit der Extension NAV unterstützt, müssen Sie diese zuerst herunterladen und installieren. Nachfolgend finden Sie eine Liste der am häufigsten verwendeten Anwendungen, die mit NAV arbeiten. Nach dem Aufrufen der Unterseite des Programms finden Sie einen Link zur Entwickler-Website, auf der Sie das Software-Installationsprogramm sicher herunterladen können.
Wenn der Benutzer bereits eine der Anwendungen installiert hat, besteht der nächste Schritt darin, sie der Dateiendung NAV zuzuordnen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen: Die Windows-Registrierung und die HKEY_CLASSES_ROOT- Schlüssel müssen manuell bearbeitet werden. Der zweite Weg ist einfacher und auf jeden Fall für weniger fortgeschrittene Benutzer zu empfehlen.
Merken! Das manuelle Bearbeiten der Systemregistrierung wird nur erfahrenen Benutzern empfohlen. Ohne entsprechende Kenntnisse vorgenommene Änderungen können das System beschädigen.
Es kommt manchmal vor, dass trotz der richtigen Anwendung und der richtigen Konfiguration Probleme mit der Öffnung der NAV -Dateien auftreten. Sie sollten dann herausfinden, woher das Problem stammt.
Wenn alle oben genannten Methoden fehlgeschlagen sind, müssen Sie sich an einen IT-Spezialisten oder Entwickler des QUAKE 3 -Programms wenden.