Dateien mit der Dateiendung INX sind XML-formatierte Dokumente, die von der Adobe InDesign-Softwareanwendung exportiert werden. In diesen Dokumenten wird eine bestimmte InDesign-Datei beschrieben, wobei die Anzahl der in der Datei enthaltenen Seiten, der Inhalt der Seiten sowie das Layout und die Einstellungen für jede Seite der Datei erläutert werden.
INX-Dateien werden normalerweise zum Speichern einer mit einer neueren Version von InDesign erstellten Datei in einem Format verwendet, das mit älteren Versionen der InDesign-Anwendung kompatibel ist. Die InCopy- und GoLive-Anwendungen verwenden für diesen Zweck auch das INX-Dateiformat.
Nach einem Doppelklick auf das unbekannte Dateisymbol sollte das System es in der Standard-Software öffnen, die es unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie die Software Adobe Creative Suite herunter, installieren Sie sie und ordnen Sie sie dann manuell zu.
Wenn im System kein Adobe Creative Suite oder eine ähnliche Software vorhanden ist, die Dateien mit der Extension INX unterstützt, müssen Sie diese zuerst herunterladen und installieren. Nachfolgend finden Sie eine Liste der am häufigsten verwendeten Anwendungen, die mit INX arbeiten. Nach dem Aufrufen der Unterseite des Programms finden Sie einen Link zur Entwickler-Website, auf der Sie das Software-Installationsprogramm sicher herunterladen können.
Wenn der Benutzer bereits eine der Anwendungen installiert hat, besteht der nächste Schritt darin, sie der Dateiendung INX zuzuordnen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen: Die Windows-Registrierung und die HKEY_CLASSES_ROOT- Schlüssel müssen manuell bearbeitet werden. Der zweite Weg ist einfacher und auf jeden Fall für weniger fortgeschrittene Benutzer zu empfehlen.
Merken! Das manuelle Bearbeiten der Systemregistrierung wird nur erfahrenen Benutzern empfohlen. Ohne entsprechende Kenntnisse vorgenommene Änderungen können das System beschädigen.
Es kommt manchmal vor, dass trotz der richtigen Anwendung und der richtigen Konfiguration Probleme mit der Öffnung der INX -Dateien auftreten. Sie sollten dann herausfinden, woher das Problem stammt.
Wenn alle oben genannten Methoden fehlgeschlagen sind, müssen Sie sich an einen IT-Spezialisten oder Entwickler des ADOBE CREATIVE SUITE -Programms wenden.