
Dateien mit der Dateiendung INDEX werden am häufigsten mit den Indexdateien verknüpft, die für die Betriebssysteme Linux, Unix und Mac verwendet werden. In den von diesen Betriebssystemen verwendeten Indexdateien werden Dateien gespeichert, die die verschiedenen Dateitypen protokollieren, die Ihr Computer verwendet, wie die Dateien verwendet werden und welche Programme auf die Dateien zugreifen dürfen.
Wenn ein Betriebssystem auf dem Computer eines Benutzers installiert ist, wird zuerst die INDEX-Datei erstellt. Diese Indexdatei wird dann aktualisiert, wenn Dateien zur Computerfestplatte des Benutzers hinzugefügt und von dieser entfernt werden.
Nach einem Doppelklick auf das unbekannte Dateisymbol sollte das System es in der Standard-Software öffnen, die es unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie die Software Eclipse herunter, installieren Sie sie und ordnen Sie sie dann manuell zu.
Wenn im System kein Eclipse oder eine ähnliche Software vorhanden ist, die Dateien mit der Extension INDEX unterstützt, müssen Sie diese zuerst herunterladen und installieren. Nachfolgend finden Sie eine Liste der am häufigsten verwendeten Anwendungen, die mit INDEX arbeiten. Nach dem Aufrufen der Unterseite des Programms finden Sie einen Link zur Entwickler-Website, auf der Sie das Software-Installationsprogramm sicher herunterladen können.
Wenn der Benutzer bereits eine der Anwendungen installiert hat, besteht der nächste Schritt darin, sie der Dateiendung INDEX zuzuordnen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen: Die Windows-Registrierung und die HKEY_CLASSES_ROOT- Schlüssel müssen manuell bearbeitet werden. Der zweite Weg ist einfacher und auf jeden Fall für weniger fortgeschrittene Benutzer zu empfehlen.
Merken! Das manuelle Bearbeiten der Systemregistrierung wird nur erfahrenen Benutzern empfohlen. Ohne entsprechende Kenntnisse vorgenommene Änderungen können das System beschädigen.
Es kommt manchmal vor, dass trotz der richtigen Anwendung und der richtigen Konfiguration Probleme mit der Öffnung der INDEX -Dateien auftreten. Sie sollten dann herausfinden, woher das Problem stammt.
Wenn alle oben genannten Methoden fehlgeschlagen sind, müssen Sie sich an einen IT-Spezialisten oder Entwickler des ECLIPSE -Programms wenden.