
In Dateien mit der Dateiendung CDA werden CD-Audio-Track-Verknüpfungen gespeichert. CDA-Dateien sind kleine Dateien, die vom Microsoft Windows-Betriebssystem für jeden Titel einer zugeordneten Audio-CD erstellt werden.
Dateien mit der Dateiendung CDA werden automatisch erstellt, wenn Sie eine Audio-CD auf Ihrem Computer abspielen. Die Dateien enthalten zwar keine eigentlichen Audiodaten, sie enthalten jedoch Indexinformationen zu der Audio-CD, die Sie abspielen. Aus diesem Grund muss ein Benutzer die eigentliche Audio-CD auf seiner Festplatte haben, damit die in der CDA-Datei indizierten Titel auf seinem Computer abgespielt werden können.
Nach einem Doppelklick auf das unbekannte Dateisymbol sollte das System es in der Standard-Software öffnen, die es unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie die Software iTunes herunter, installieren Sie sie und ordnen Sie sie dann manuell zu.
Wenn im System kein iTunes oder eine ähnliche Software vorhanden ist, die Dateien mit der Extension CDA unterstützt, müssen Sie diese zuerst herunterladen und installieren. Nachfolgend finden Sie eine Liste der am häufigsten verwendeten Anwendungen, die mit CDA arbeiten. Nach dem Aufrufen der Unterseite des Programms finden Sie einen Link zur Entwickler-Website, auf der Sie das Software-Installationsprogramm sicher herunterladen können.
Wenn der Benutzer bereits eine der Anwendungen installiert hat, besteht der nächste Schritt darin, sie der Dateiendung CDA zuzuordnen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen: Die Windows-Registrierung und die HKEY_CLASSES_ROOT- Schlüssel müssen manuell bearbeitet werden. Der zweite Weg ist einfacher und auf jeden Fall für weniger fortgeschrittene Benutzer zu empfehlen.
Merken! Das manuelle Bearbeiten der Systemregistrierung wird nur erfahrenen Benutzern empfohlen. Ohne entsprechende Kenntnisse vorgenommene Änderungen können das System beschädigen.
Es kommt manchmal vor, dass trotz der richtigen Anwendung und der richtigen Konfiguration Probleme mit der Öffnung der CDA -Dateien auftreten. Sie sollten dann herausfinden, woher das Problem stammt.
Wenn alle oben genannten Methoden fehlgeschlagen sind, müssen Sie sich an einen IT-Spezialisten oder Entwickler des ITUNES -Programms wenden.