SUB Dateiendung

SUB

Was ist die SUB -Datei?

SUB Dateiendung

Dateien mit der Dateiendung SUB sind normalerweise Dateien, in denen Informationen zu Filmuntertiteln gespeichert sind. Diese Dateien enthalten Daten zu den Untertiteln des Films, z. B. den Untertiteltext, den Punkt, an dem die Untertitel angezeigt werden sollen, und Informationen zu der entsprechenden Videodatei.

SUB-Dateien werden am häufigsten von der CaSat Suite-Untertitelsoftware zugewiesen, und die mit der Dateiendung SUB gespeicherten Dateien werden normalerweise für die Untertitel in DivX-formatierten Filmen verwendet.

Es ist wichtig zu beachten, dass die SUB-Datei keine tatsächlichen Videodaten enthält. Nur die Referenzen für die Untertitelinformationen.

Wie öffnet man die SUB Datei?

Nach einem Doppelklick auf das unbekannte Dateisymbol sollte das System es in der Standard-Software öffnen, die es unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie die Software MPlayer herunter, installieren Sie sie und ordnen Sie sie dann manuell zu.

Schritt 1. Laden Sie herunter und installieren Sie MPlayer

Wenn im System kein MPlayer oder eine ähnliche Software vorhanden ist, die Dateien mit der Extension SUB unterstützt, müssen Sie diese zuerst herunterladen und installieren. Nachfolgend finden Sie eine Liste der am häufigsten verwendeten Anwendungen, die mit SUB arbeiten. Nach dem Aufrufen der Unterseite des Programms finden Sie einen Link zur Entwickler-Website, auf der Sie das Software-Installationsprogramm sicher herunterladen können.

Programme, die Dateien öffnen SUB

Schritt 2. Verknüpfen Sie MPlayer mit der Dateiendung SUB

Wenn der Benutzer bereits eine der Anwendungen installiert hat, besteht der nächste Schritt darin, sie der Dateiendung SUB zuzuordnen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen: Die Windows-Registrierung und die HKEY_CLASSES_ROOT- Schlüssel müssen manuell bearbeitet werden. Der zweite Weg ist einfacher und auf jeden Fall für weniger fortgeschrittene Benutzer zu empfehlen.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die unbekannte ROZ- Datei, die Sie öffnen möchten
  • Wählen Sie "Öffnen mit" aus dem Menü
  • Klicken Sie auf "Andere Anwendung auswählen".
  • Klicken Sie auf "Weitere Anwendungen"
  • Klicken Sie auf "Weitere Anwendungen auf diesem PC suchen" und geben Sie den Installationsort des entsprechenden Programms an
  • Wählen Sie abschließend die Option "Immer das ausgewählte Programm zum Öffnen von SUB -Dateien verwenden" und bestätigen Sie den gesamten Vorgang.

Merken! Das manuelle Bearbeiten der Systemregistrierung wird nur erfahrenen Benutzern empfohlen. Ohne entsprechende Kenntnisse vorgenommene Änderungen können das System beschädigen.

Schritt 3. Sehen Sie sich andere mögliche Probleme mit SUB -Dateien an.

Es kommt manchmal vor, dass trotz der richtigen Anwendung und der richtigen Konfiguration Probleme mit der Öffnung der SUB -Dateien auftreten. Sie sollten dann herausfinden, woher das Problem stammt.

  • Überprüfen Sie, ob die Datei SUB nicht infiziert ist. Wenn die Datei SUB mit einem Virus oder einer Malware infiziert ist, kann sie möglicherweise nicht ordnungsgemäß geöffnet werden. Scannen Sie in diesem Fall die Datei SUB und führen Sie die vom auf dem System installierten Antivirenprogramm empfohlenen Aktionen aus. Meistens handelt es sich um die Desinfektion oder Löschung einer infizierten Datei.
  • Überprüfen Sie, ob Sie als Benutzer des Betriebssystems über die entsprechenden Berechtigungen zum Arbeiten mit der Datei SUB verfügen.
  • Überprüfen Sie, ob das Symbol ein Element der richtigen Datei ist, aber nicht nur eine Verknüpfung zu dem Speicherort, an dem die SUB -Datei nicht mehr vorhanden ist.
  • Überprüfen Sie, ob das System über die erforderlichen Ressourcen verfügt, um die Anwendung MPlayer auszuführen, und öffnen Sie die Datei SUB.
  • Überprüfen Sie, ob die Datei vollständig ist - Manchmal kann es vorkommen, dass die SUB -Datei nicht vollständig aus dem externen Flash-Speicher kopiert oder aus dem Internet heruntergeladen wurde. Wenn die Datei unvollständig ist, kann sie nicht korrekt geöffnet werden. In diesem Fall laden Sie bitte die Datei SUB herunter oder kopieren Sie sie erneut.

Schritt 4. Wenden Sie sich an einen IT-Experten

Wenn alle oben genannten Methoden fehlgeschlagen sind, müssen Sie sich an einen IT-Spezialisten oder Entwickler des MPLAYER -Programms wenden.

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