
Die Dateiendung MLS wird am häufigsten mit der Planungssoftware Milestones Simplicity in Verbindung gebracht. Diese Anwendung erstellt Zeitpläne in einem Präsentationsformat. Diese Zeitpläne werden häufig zum Planen von Projekten und zum Verwalten von Fristen verwendet. Die mit der Software erstellten Zeitpläne werden mit der Dateiendung MLS gespeichert. Die MLS-Dateien können Text, Symbole und andere Bilder enthalten, die zum Erstellen der Zeitplanpräsentation verwendet werden.
Die Dateiendung MLS wird auch für komprimierte DLS-Dateien, mAirList-Skriptdateien, Skype-Lokalisierungsdatendateien und CrystalPlayer-Wiedergabelistendateien von Miles Sound Tools verwendet.
Nach einem Doppelklick auf das unbekannte Dateisymbol sollte das System es in der Standard-Software öffnen, die es unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie die Software Awave Studio herunter, installieren Sie sie und ordnen Sie sie dann manuell zu.
Wenn im System kein Awave Studio oder eine ähnliche Software vorhanden ist, die Dateien mit der Extension MLS unterstützt, müssen Sie diese zuerst herunterladen und installieren. Nachfolgend finden Sie eine Liste der am häufigsten verwendeten Anwendungen, die mit MLS arbeiten. Nach dem Aufrufen der Unterseite des Programms finden Sie einen Link zur Entwickler-Website, auf der Sie das Software-Installationsprogramm sicher herunterladen können.
Wenn der Benutzer bereits eine der Anwendungen installiert hat, besteht der nächste Schritt darin, sie der Dateiendung MLS zuzuordnen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen: Die Windows-Registrierung und die HKEY_CLASSES_ROOT- Schlüssel müssen manuell bearbeitet werden. Der zweite Weg ist einfacher und auf jeden Fall für weniger fortgeschrittene Benutzer zu empfehlen.
Merken! Das manuelle Bearbeiten der Systemregistrierung wird nur erfahrenen Benutzern empfohlen. Ohne entsprechende Kenntnisse vorgenommene Änderungen können das System beschädigen.
Es kommt manchmal vor, dass trotz der richtigen Anwendung und der richtigen Konfiguration Probleme mit der Öffnung der MLS -Dateien auftreten. Sie sollten dann herausfinden, woher das Problem stammt.
Wenn alle oben genannten Methoden fehlgeschlagen sind, müssen Sie sich an einen IT-Spezialisten oder Entwickler des AWAVE STUDIO -Programms wenden.