Dateien mit der Dateiendung LIST werden häufig von der Microsoft Entourage-Softwareanwendung verwendet. Microsoft Entourage ist eine Mac-Crossover-Anwendung für das Windows-E-Mail- und Planungsprogramm Microsoft Outlook.
In den von dieser Anwendung verwendeten LIST-Dateien wird eine Liste der Personen gespeichert, an die ein Benutzer E-Mail-Nachrichten gesendet hat. Auf diese Weise können die Benutzer alle ihre E-Mail-Kontakte protokollieren.
Die Dateiendung LIST wird auch von der Blindwrite-CD-Kopiersoftware verwendet. Die von dieser Software erstellten LIST-Dateien speichern vom Programm erstellte CD-Kopiererdateien.
Nach einem Doppelklick auf das unbekannte Dateisymbol sollte das System es in der Standard-Software öffnen, die es unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie die Software TextEdit herunter, installieren Sie sie und ordnen Sie sie dann manuell zu.
Wenn im System kein TextEdit oder eine ähnliche Software vorhanden ist, die Dateien mit der Extension LIST unterstützt, müssen Sie diese zuerst herunterladen und installieren. Nachfolgend finden Sie eine Liste der am häufigsten verwendeten Anwendungen, die mit LIST arbeiten. Nach dem Aufrufen der Unterseite des Programms finden Sie einen Link zur Entwickler-Website, auf der Sie das Software-Installationsprogramm sicher herunterladen können.
Wenn der Benutzer bereits eine der Anwendungen installiert hat, besteht der nächste Schritt darin, sie der Dateiendung LIST zuzuordnen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen: Die Windows-Registrierung und die HKEY_CLASSES_ROOT- Schlüssel müssen manuell bearbeitet werden. Der zweite Weg ist einfacher und auf jeden Fall für weniger fortgeschrittene Benutzer zu empfehlen.
Merken! Das manuelle Bearbeiten der Systemregistrierung wird nur erfahrenen Benutzern empfohlen. Ohne entsprechende Kenntnisse vorgenommene Änderungen können das System beschädigen.
Es kommt manchmal vor, dass trotz der richtigen Anwendung und der richtigen Konfiguration Probleme mit der Öffnung der LIST -Dateien auftreten. Sie sollten dann herausfinden, woher das Problem stammt.
Wenn alle oben genannten Methoden fehlgeschlagen sind, müssen Sie sich an einen IT-Spezialisten oder Entwickler des TEXTEDIT -Programms wenden.