Dateien mit der Dateiendung LID werden normalerweise mit der Kodak EasyShare Album-Software verknüpft. Die von dieser Anwendung verwendeten LID-Dateien enthalten Informationen zu Fotos und Videos, die mit der Kodak EasyShare-Kamera aufgenommen wurden.
Die LID-Dateien geben an, in welchem Album ein Foto oder ein Video gespeichert ist, wodurch die Verwaltung von Foto- und Videodateien auf dem Computer eines Benutzers vereinfacht wird. Die LID-Dateien enthalten eigentlich keine Bilddaten. Sie beziehen sich nur auf die von der Kamera aufgenommenen Bilddateien. Die Dateien werden von der Software verwendet, die im Lieferumfang der EasyShare-Kamera enthalten ist.
Nach einem Doppelklick auf das unbekannte Dateisymbol sollte das System es in der Standard-Software öffnen, die es unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie die Software Quicken herunter, installieren Sie sie und ordnen Sie sie dann manuell zu.
Wenn im System kein Quicken oder eine ähnliche Software vorhanden ist, die Dateien mit der Extension LID unterstützt, müssen Sie diese zuerst herunterladen und installieren. Nachfolgend finden Sie eine Liste der am häufigsten verwendeten Anwendungen, die mit LID arbeiten. Nach dem Aufrufen der Unterseite des Programms finden Sie einen Link zur Entwickler-Website, auf der Sie das Software-Installationsprogramm sicher herunterladen können.
Wenn der Benutzer bereits eine der Anwendungen installiert hat, besteht der nächste Schritt darin, sie der Dateiendung LID zuzuordnen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen: Die Windows-Registrierung und die HKEY_CLASSES_ROOT- Schlüssel müssen manuell bearbeitet werden. Der zweite Weg ist einfacher und auf jeden Fall für weniger fortgeschrittene Benutzer zu empfehlen.
Merken! Das manuelle Bearbeiten der Systemregistrierung wird nur erfahrenen Benutzern empfohlen. Ohne entsprechende Kenntnisse vorgenommene Änderungen können das System beschädigen.
Es kommt manchmal vor, dass trotz der richtigen Anwendung und der richtigen Konfiguration Probleme mit der Öffnung der LID -Dateien auftreten. Sie sollten dann herausfinden, woher das Problem stammt.
Wenn alle oben genannten Methoden fehlgeschlagen sind, müssen Sie sich an einen IT-Spezialisten oder Entwickler des QUICKEN -Programms wenden.