Nach einem Doppelklick auf das unbekannte Dateisymbol sollte das System es in der Standard-Software öffnen, die es unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie die Software Janome Digitalizer Pro herunter, installieren Sie sie und ordnen Sie sie dann manuell zu.
Schritt 1. Laden Sie herunter und installieren Sie Janome Digitalizer Pro
Wenn im System kein Janome Digitalizer Pro oder eine ähnliche Software vorhanden ist, die Dateien mit der Extension JAN unterstützt, müssen Sie diese zuerst herunterladen und installieren. Nachfolgend finden Sie eine Liste der am häufigsten verwendeten Anwendungen, die mit JAN arbeiten. Nach dem Aufrufen der Unterseite des Programms finden Sie einen Link zur Entwickler-Website, auf der Sie das Software-Installationsprogramm sicher herunterladen können.
Schritt 2. Verknüpfen Sie Janome Digitalizer Pro mit der Dateiendung JAN
Wenn der Benutzer bereits eine der Anwendungen installiert hat, besteht der nächste Schritt darin, sie der Dateiendung JAN zuzuordnen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen: Die Windows-Registrierung und die HKEY_CLASSES_ROOT- Schlüssel müssen manuell bearbeitet werden. Der zweite Weg ist einfacher und auf jeden Fall für weniger fortgeschrittene Benutzer zu empfehlen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die unbekannte ROZ- Datei, die Sie öffnen möchten
Wählen Sie "Öffnen mit" aus dem Menü
Klicken Sie auf "Andere Anwendung auswählen".
Klicken Sie auf "Weitere Anwendungen"
Klicken Sie auf "Weitere Anwendungen auf diesem PC suchen" und geben Sie den Installationsort des entsprechenden Programms an
Wählen Sie abschließend die Option "Immer das ausgewählte Programm zum Öffnen von JAN -Dateien verwenden" und bestätigen Sie den gesamten Vorgang.
Merken! Das manuelle Bearbeiten der Systemregistrierung wird nur erfahrenen Benutzern empfohlen. Ohne entsprechende Kenntnisse vorgenommene Änderungen können das System beschädigen.
Schritt 3. Sehen Sie sich andere mögliche Probleme mit JAN -Dateien an.
Es kommt manchmal vor, dass trotz der richtigen Anwendung und der richtigen Konfiguration Probleme mit der Öffnung der JAN -Dateien auftreten. Sie sollten dann herausfinden, woher das Problem stammt.
Überprüfen Sie, ob die Datei JAN nicht infiziert ist. Wenn die Datei JAN mit einem Virus oder einer Malware infiziert ist, kann sie möglicherweise nicht ordnungsgemäß geöffnet werden. Scannen Sie in diesem Fall die Datei JAN und führen Sie die vom auf dem System installierten Antivirenprogramm empfohlenen Aktionen aus. Meistens handelt es sich um die Desinfektion oder Löschung einer infizierten Datei.
Überprüfen Sie, ob Sie als Benutzer des Betriebssystems über die entsprechenden Berechtigungen zum Arbeiten mit der Datei JAN verfügen.
Überprüfen Sie, ob das Symbol ein Element der richtigen Datei ist, aber nicht nur eine Verknüpfung zu dem Speicherort, an dem die JAN -Datei nicht mehr vorhanden ist.
Überprüfen Sie, ob das System über die erforderlichen Ressourcen verfügt, um die Anwendung Janome Digitalizer Pro auszuführen, und öffnen Sie die Datei JAN.
Überprüfen Sie, ob die Datei vollständig ist - Manchmal kann es vorkommen, dass die JAN -Datei nicht vollständig aus dem externen Flash-Speicher kopiert oder aus dem Internet heruntergeladen wurde. Wenn die Datei unvollständig ist, kann sie nicht korrekt geöffnet werden. In diesem Fall laden Sie bitte die Datei JAN herunter oder kopieren Sie sie erneut.
Schritt 4. Wenden Sie sich an einen IT-Experten
Wenn alle oben genannten Methoden fehlgeschlagen sind, müssen Sie sich an einen IT-Spezialisten oder Entwickler des JANOME DIGITALIZER PRO -Programms wenden.