
ITDB ist eine Abkürzung für iTunes Datbase. ITDB-Dateien werden vom iTunes Media Player zum Organisieren von Musik, Filmen und anderen Mediendateien verwendet, die von der Apple iTunes-Anwendung verwendet werden. Diese Dateien sind Datenbankdateien, in denen Informationen zu den Audiodateien gespeichert werden, die in der iTunes-Bibliothek eines Benutzers gespeichert sind.
Dateien mit der Dateiendung ITDB werden im Apple iTunes-Anwendungsordner gespeichert. Diese Dateien entsprechen der iTunes Genius-Funktion, und nur Versionen von iTunes, die diese spezielle Funktion verwenden, verwenden diese ITDB-Dateien. Die erste Version von iTunes, die die Genius-Funktion verwendete, war iTunes 8.
Nach einem Doppelklick auf das unbekannte Dateisymbol sollte das System es in der Standard-Software öffnen, die es unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie die Software iTunes herunter, installieren Sie sie und ordnen Sie sie dann manuell zu.
Wenn im System kein iTunes oder eine ähnliche Software vorhanden ist, die Dateien mit der Extension ITDB unterstützt, müssen Sie diese zuerst herunterladen und installieren. Nachfolgend finden Sie eine Liste der am häufigsten verwendeten Anwendungen, die mit ITDB arbeiten. Nach dem Aufrufen der Unterseite des Programms finden Sie einen Link zur Entwickler-Website, auf der Sie das Software-Installationsprogramm sicher herunterladen können.
Wenn der Benutzer bereits eine der Anwendungen installiert hat, besteht der nächste Schritt darin, sie der Dateiendung ITDB zuzuordnen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen: Die Windows-Registrierung und die HKEY_CLASSES_ROOT- Schlüssel müssen manuell bearbeitet werden. Der zweite Weg ist einfacher und auf jeden Fall für weniger fortgeschrittene Benutzer zu empfehlen.
Merken! Das manuelle Bearbeiten der Systemregistrierung wird nur erfahrenen Benutzern empfohlen. Ohne entsprechende Kenntnisse vorgenommene Änderungen können das System beschädigen.
Es kommt manchmal vor, dass trotz der richtigen Anwendung und der richtigen Konfiguration Probleme mit der Öffnung der ITDB -Dateien auftreten. Sie sollten dann herausfinden, woher das Problem stammt.
Wenn alle oben genannten Methoden fehlgeschlagen sind, müssen Sie sich an einen IT-Spezialisten oder Entwickler des ITUNES -Programms wenden.