
Dateien mit der Dateiendung DT2 werden von der Microsoft Live Messenger-Anwendung erstellt. Die Dateien mit der Dateiendung DT2 enthalten die Avatar-Bilder und Emoticons von Microsoft Live Messenger. Die DT2-Dateien sind eigentlich PNG-Dateien, aber diese Dateien wurden zur Verwendung in der IM-Anwendung mit der Dateiendung DT2 umbenannt.
Die Dateiendung DT2 wird auch für Militärdateien verwendet, die mit dem Programm Digital Terrain Elevation Data erstellt wurden. Diese Dateien werden von der National Imagery and Mapping Agency erstellt und enthalten Informationen zum Gelände der kartierten Gebiete.
Nach einem Doppelklick auf das unbekannte Dateisymbol sollte das System es in der Standard-Software öffnen, die es unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie die Software Windows Live Messenger herunter, installieren Sie sie und ordnen Sie sie dann manuell zu.
Wenn im System kein Windows Live Messenger oder eine ähnliche Software vorhanden ist, die Dateien mit der Extension DT2 unterstützt, müssen Sie diese zuerst herunterladen und installieren. Nachfolgend finden Sie eine Liste der am häufigsten verwendeten Anwendungen, die mit DT2 arbeiten. Nach dem Aufrufen der Unterseite des Programms finden Sie einen Link zur Entwickler-Website, auf der Sie das Software-Installationsprogramm sicher herunterladen können.
Wenn der Benutzer bereits eine der Anwendungen installiert hat, besteht der nächste Schritt darin, sie der Dateiendung DT2 zuzuordnen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen: Die Windows-Registrierung und die HKEY_CLASSES_ROOT- Schlüssel müssen manuell bearbeitet werden. Der zweite Weg ist einfacher und auf jeden Fall für weniger fortgeschrittene Benutzer zu empfehlen.
Merken! Das manuelle Bearbeiten der Systemregistrierung wird nur erfahrenen Benutzern empfohlen. Ohne entsprechende Kenntnisse vorgenommene Änderungen können das System beschädigen.
Es kommt manchmal vor, dass trotz der richtigen Anwendung und der richtigen Konfiguration Probleme mit der Öffnung der DT2 -Dateien auftreten. Sie sollten dann herausfinden, woher das Problem stammt.
Wenn alle oben genannten Methoden fehlgeschlagen sind, müssen Sie sich an einen IT-Spezialisten oder Entwickler des WINDOWS LIVE MESSENGER -Programms wenden.