
Dateien mit der Dateiendung CTG sind Katalogindexdateien. Diese Dateien werden von bestimmten Canon-Digitalkameras erstellt. Wenn eine Canon-Digitalkamera ein Foto aufnimmt, wird das Foto in einem Ordner auf der Speicherkarte der Kamera gespeichert.
In der CTG-Datei werden Informationen zur Anzahl der Bilder gespeichert, die in jedem Ordner auf der Speicherkarte der Kamera gespeichert sind. Mit diesen Dateien kann Ihr Computer die Dateien indizieren und auf Ihrem Computer auffüllen. Die CTG-Datei enthält keine eigentlichen Bilddaten, sondern lediglich einen Index der im Ordner enthaltenen Daten.
Nach einem Doppelklick auf das unbekannte Dateisymbol sollte das System es in der Standard-Software öffnen, die es unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, laden Sie die Software PATROL herunter, installieren Sie sie und ordnen Sie sie dann manuell zu.
Wenn im System kein PATROL oder eine ähnliche Software vorhanden ist, die Dateien mit der Extension CTG unterstützt, müssen Sie diese zuerst herunterladen und installieren. Nachfolgend finden Sie eine Liste der am häufigsten verwendeten Anwendungen, die mit CTG arbeiten. Nach dem Aufrufen der Unterseite des Programms finden Sie einen Link zur Entwickler-Website, auf der Sie das Software-Installationsprogramm sicher herunterladen können.
Wenn der Benutzer bereits eine der Anwendungen installiert hat, besteht der nächste Schritt darin, sie der Dateiendung CTG zuzuordnen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen: Die Windows-Registrierung und die HKEY_CLASSES_ROOT- Schlüssel müssen manuell bearbeitet werden. Der zweite Weg ist einfacher und auf jeden Fall für weniger fortgeschrittene Benutzer zu empfehlen.
Merken! Das manuelle Bearbeiten der Systemregistrierung wird nur erfahrenen Benutzern empfohlen. Ohne entsprechende Kenntnisse vorgenommene Änderungen können das System beschädigen.
Es kommt manchmal vor, dass trotz der richtigen Anwendung und der richtigen Konfiguration Probleme mit der Öffnung der CTG -Dateien auftreten. Sie sollten dann herausfinden, woher das Problem stammt.
Wenn alle oben genannten Methoden fehlgeschlagen sind, müssen Sie sich an einen IT-Spezialisten oder Entwickler des PATROL -Programms wenden.